Evidenzen fuer den Gott der Bibel

dieses Forum hat das Ziel, biblische, wissenschaftliche, und philosofische Argumente zu sammeln, die auf die glaubwuerdigkeit des Gottes der Bibel hinweisen


You are not connected. Please login or register

Biologische Zellfabriken entstehen nicht aus zufall

Go down  Message [Page 1 of 1]

Biologische Zellfabriken entstehen nicht aus zufall

http://elshaddai.forumotion.com/t139-biologische-zellfabriken-entstehen-nicht-aus-zufall

1. Baupläne und Gebäude, die auf Anweisung des Bauplans erstellt wurden, werden immer einer intelligenten Sache zugeführt.
2. Die in der DNA gespeicherten instruktionen und informationen leiten die Herstellung biologischer Zellen und Organismen.
3. DNA, biologische Zellen und Organismen sind daher höchstwahrscheinlich das Ergebnis intelligenten Designs.

1. Komplexe Maschinen und Fabriken werden durch intelligenz entworfen
2. Biologische Zellen sind Fabriken voller komplexer Maschinen
3. Biologische Zellen wurden durch intelligenz entworfen und erschaffen ...

Wenn jemand einen Bauplan einer komplexen Fabrik sieht und die Fabrik entsprechend dem Bauplan gemacht wurde, aber keine Informationen über den Ursprung von beidem existiert, was kann man logisch schlussfolgern, dass eher der Bauplan und die Fabrik erfunden wurden, und durch Intelligenz implementiert wurden, oder nicht? Was macht mehr Sinn?

Stellen wir uns vor, wir finden ein Buch und auf den ersten Seiten das Bild eines Autocad 3D-Fabrikentwurfs. Die Zeichnung enthält die detaillierteren Anweisungen zur Herstellung von 560 komplexen maschinenähnlichen Robotern und die Anweisungen, wie jeder von ihnen in einem bestimmten komplexen Funktionsnetzwerk und einer Produktionslinie miteinander verbunden werden muss, um die Komponenten eines Fabrikkomplexes mit einem bestimmten Zweck zu erstellen , wo jede dieser Komponenten  nur für die Fertigstellung dieses viel größeren Fabrikkomplexes nützlich wäre. Dann geben wir beim blaettern des Buches einen weiteren Blick und entdecken ein Bild des vollständig implementierten und installierten Fabrikkomplexes, wie genau der vorhergehende Bauplan festlegte, wie dies zu tun waere. Das Buch enthält keine Informationen über das Engineering-Team, wann und wie das Projekt und der 3D-Plan erstellt wurden, und auch keine Informationen oder Bilder des Bauprozesses. Nach unseren bisherigen Erfahrungen wissen wir, wie zu erkennen ist, wann etwas intelligent entworfen und implementiert wurde, und nicht, und basierend auf diesem Wissen können wir logisch schließen, dass intelligente Menschen den Bauplan und die Fabrik gemacht haben.

Wir können intelligentes Design erkennen, wenn wir Dinge sehen, die nach mathematischen Prinzipien hergestellt wurden. Das intelligente Design eines Bauplans kommt normalerweise vor Montage von Teilen entsprechend dem Bauplan oder dem vorgefaßten Anweisungsplan vor, Objekte, die gezielt für bestimmte Ziele, spezifizierte und organisierte Komplexität geschaffen wurden , Anweisungsentwurf oder eine kodifizierte Nachricht, Systeme und Netzwerke, die auf Logikportalen, irreduziblen komplexen und voneinander abhängigen Systemen oder Artefakten basieren, die aus mehreren ineinandergreifenden, gut aufeinander abgestimmten Teilen bestehen, die zu einem höheren Zweck eines komplexen Systems beitragen, das nur bei der Fertigstellung nützlich wäre von diesem viel größeren System, Ordnung oder geordneten Mustern und Feinabstimmung. Nach diesen Kriterien können wir, selbst wenn das oben genannte Buch keine Informationen darüber enthält, wie der Entwurf und die Implementierung der Fabrik entstanden sind, logisch schließen, dass der Entwurf und die Fabrik intelligent entworfen wurden.

Biological Cells are equal to a complex of millions of interlinked factories
http://reasonandscience.catsboard.com/t2245-biological-cells-are-like-an-industry-complex-full-of-interlinked-factories

Fabriken, voll von Maschinen und Produktionslinien und Computern, stammen von intelligenz. Keine Ausnahmen sind bekannt.
Biologische Zellen sind wie ein Industriepark von verschiedenen miteinander verbundenen Fabriken, die zusammenarbeiten.
Fabrik ist ein lateinisches Wort, und bedeutet produzien, fabrizieren,  herstellen, erschaffen. Und das ist genau, was biologische Zellen tun. Sie produzieren andere Zellen durch selbstreplikation, durch komplexe maschinenartige prozesse, Computing etc.
Deshalb ist es am vernuenftigsten, auf einen intelligenten Ursprung zu schliessen.
Diese annahme ist dann falsifiziert, sobald jemand auf eine Fabrik hinweisen kann, die sich selbst zusammensetzen kann, ohne die Anforderung von Intelligenz, und eines genauen bauplans.

Aus dem englischen uebersetzt:

The Cell is  a Factory
http://reasonandscience.heavenforum.org/t2245-the-cell-is-a-factory

Durch wiederholte Erfahrung und Beobachtung wissen wir, dass Fabriken IMMER einen intelligenten Ursprung haben. Darauf aufbauend können wir eine Intelligent design-Theorie ausarbeiten und vorhersagen, dass sich biologische Zellen, welche selbst replizierende Fabriken sind, voller molekularer Maschinen, fliessband aehnlicher produktions methoden, computern, check, korrektur und reparier funktionen, recycle anlagen und entwertungs systemen, kontroll und kommunikations systemen, sich nicht selbst zusammensetzen können. Der Zweifler kann die herausforderung und behauptung falsifizieren, indem er demonstriert, dass es tatsächlich möglich ist, Biologische Zellen, welche Nanofabriken sind, ohne eine intelligente Agentur einzubeziehen, herstellbar sind. Damit gewinnt die weltanschauung von starken ATHEISTEN ein BISSCHEN an glaubwuerdigkeit.

Durch wiederholte Beobachtung und Tests wurde immer und ausschließlich beobachtet und demonstriert, dass Computer, Hardware, Software, eine Sprache, die Zeichen und Codes wie das Alphabet verwendet, ein Fabrikationsbauplan, komplexe Maschinen, Fabrikmontagelinien, Fehlerüberprüfungs- und Reparatursysteme, Recycling-Methoden, Müllzerkleinerer und Management, Kraftwerke, Power-Turbinen und elektrische Schaltungen, die fein abgestimmt sind, geregelt, in einer homöostatischen Umgebung, nur und immer, keine Ausnahme, das Ergebnis der intelligenten Planung, Erfindung, Design und Implementierung sind. Befürworter des Naturalismus haben eine begruendung fuer ihre anschauung, sobald sie sich der Herausforderung stellen und durch Testen und Experimentieren demonstrieren können, dass zufällige, ungeführte, zufällige Ereignisse diese Dinge durch Selbstorganisation spontan durch geordnete Aggregation und sequentiell korrekte Art ohne äußere fuehrung erzeugen können. Das ist die EINZIGE kausale Alternative, wenn einmal die intelligente erschaffung ausgeschlossen wird, um den Ursprung biologischer Zellen zu erklären, die buchstäblich miniaturisierte, ultrakomplexe, molekulare, selbstreplizierende Fabriken voller Maschinen und Informationen sind und kodierte Blueprint-Speicher- und dekodifizierung sind.

View user profile

Back to top  Message [Page 1 of 1]

Similar topics

-

» Reconnect.Bat for EXP

Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum

 
  •  

Locations of visitors to this page Free forum | © PunBB | Free forum support | Contact | Report an abuse | Forumotion.com