Evidenzen fuer den Gott der Bibel
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Evidenzen fuer den Gott der Bibel

dieses Forum hat das Ziel, biblische, wissenschaftliche, und philosofische Argumente zu sammeln, die auf die glaubwuerdigkeit des Gottes der Bibel hinweisen


You are not connected. Please login or register

Was ist der Mechanismus des Intelligenten Designers?

Go down  Message [Page 1 of 1]

ElShaddai888



Was ist der Mechanismus der Intelligent Design?

http://reasonandscience.heavenforum.org/t1794-how-exactly-did-god-create-the-universe-and-the-world-what-process-was-involved

Ann Gauger: Es ist immer noch eine Überlegung wert, wie ein Geist in der Welt handeln kann, um Veränderung zu bewirken. Die Antwort ist, wir wissen es nicht. Ich sitze hier und tippe. Mein Geist, vermittelt durch mein Gehirn tippt also Wörter in ein Computerprogramm (entworfen von anderen Geistern, nebenbei bemerkt), und benutze meine Finger um zu tippen. Aber wie funktioniert das, wirklich? Woher kommt der Impuls eine Taste anstelle einer anderen zu drücken? Und wie kommunizieren diese Worte, Produkte meines Geistes, mit anderen durch einen Bildschirmen? Wir können nicht wirklich sagen, wie unsere eigenen Gedanken mit der Welt interagieren, arbeiten, doch wir wissen, dass sie es tun. Es ist unsere universelle, wiederholte, persönliche Erfahrung, die uns zeigt, dass unser Bewusstsein mit unserem Körper in Wechselwirkung Informationen produziert, aber genau, wie es funktioniert, ist nicht bekannt. Warum sollten wir also wissen, erwarten, wie die Mechanismen verantwortlich für die Gestaltung des Lebens oder das Universum gearbeitet haben? Die Theorie des Intelligent Design propagiert keinen Mechanismus (eine streng oder unbedingt materialistischen Ursache) für die Entstehung von biologischen Informationen . Vielmehr schlägt er eine intelligente oder psychische Ursache vor. Dabei tut es genau das, was wir wollen dass eine gute historische wissenschaftliche Theorie tut . Er schlägt eine Ursache vor, die von unserer Uniformen und wiederholte Erfahrung bekannt, die Macht zu hat und in der Lage ist, die Wirkung zu produzieren, die in diesem Fall funktionelle Informationen in lebenden Systemen ist.

Die Antwort lautet also: Intelligenz. Bewusst Aktivität. Die bewusste Wahl eines rationalen Mittels. Tatsächlich haben wir reichlich Erfahrung in der Gegenwart von intelligenten Agenten bestimmte Informationen zu erzeugen. Unsere Erfahrung der Kausalkräfte von intelligenten Agenten - der "bewussten Aktivität" als "eine Ursache in Action" - bietet eine Grundlage für Rückschlüsse über die beste Erklärung für die Entstehung der biologischen Informationen in der Vergangenheit. Mit anderen Worten, unsere Erfahrung von der Ursache-Wirkungs-Struktur der Welt - speziell die Ursache, welche bekannt ist, große Mengen von bestimmten Informationen in der Gegenwart zu produzieren - bietet eine Grundlage für das Verständnis, was wahrscheinlich einen erheblichen Anstieg der angegebenen Informationen in Lebendigen Systemen in der Vergangenheit verursacht hat. Es ist gerade mein Vertrauen auf diese Erfahrung, die es ermöglicht, ein Verständnis für die Art von Ursachen bei der Arbeit in der Geschichte des Lebens macht.

Back to top  Message [Page 1 of 1]

Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum

 
  •  

Locations of visitors to this page Free forum | ©phpBB | Free forum support | Report an abuse | Forumotion.com