Evidenzen fuer den Gott der Bibel
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Evidenzen fuer den Gott der Bibel

dieses Forum hat das Ziel, biblische, wissenschaftliche, und philosofische Argumente zu sammeln, die auf die glaubwuerdigkeit des Gottes der Bibel hinweisen


You are not connected. Please login or register

Was bringt der christliche Glaube ?

Go down  Message [Page 1 of 1]

1Was bringt der christliche Glaube ?  Empty Was bringt der christliche Glaube ? Wed Apr 23, 2014 4:02 pm

ElShaddai888



Für mich bringt mein Glaube an Gott einen Unterschied wie Tag und Nacht. Durch die annahme einer theistischen Weltsicht, kann ich Gott kennen, und seine Gnade und Liebe eines liebenden Vaters erkennen und erleben. Es ist eine Freude, anderen die Größe , Liebe , Macht Gottes zu bezeugen. Auf diese Weise, mache ich einen Unterschied in dieser Welt, und mein Leben hat auch für andere einen nutzen. Es bedeutet, zu lieben und von anderen geliebt zu werden. Außerdem finde ich, Bedeutung, selbstwert, und schließlich macht es einen Unterschied, wie ich lebe, und wer ich bin, und was ich heute tu, hat Bedeutung und Folgen auch in der Ewigkeit. Mein Leben endet nicht , wenn ich sterbe, sondern ich habe die Perspektive ewigen lebens mit Gott. So der Glaube an Gott gibt mir Hoffnung für ein ewiges Leben im Himmel. Außerdem, finde ich Frieden mit Gott durch die Vergebung meiner Sünden, durch den Tod Christi am Kreuz. Ohne den Glauben an Gott, gibt es keine Hoffnung auf Befreiung von Ungerechtigkeit und das Böse. Auch gibt es objektive moralische Werte. Ohne Gott, waere alles subjektiv und relativ und hängt ganz ab vom Standpunkt jedes einzelnen. Letztlich gibt es kein gutes und keine böses. Es gibt nur verschiedene Sichtweisen und Normen, die auf persönlichen Vorlieben beruhen..

Back to top  Message [Page 1 of 1]

Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum

 
  •  

Locations of visitors to this page Free forum | ©phpBB | Free forum support | Report an abuse | Forumotion.com