Evidenzen fuer den Gott der Bibel
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Evidenzen fuer den Gott der Bibel

dieses Forum hat das Ziel, biblische, wissenschaftliche, und philosofische Argumente zu sammeln, die auf die glaubwuerdigkeit des Gottes der Bibel hinweisen


You are not connected. Please login or register

Was hat der christliche Glaube uns gutes gebracht ?

Go down  Message [Page 1 of 1]

ElShaddai888



Was hat der christliche Glaube  uns gutes gebracht ? 

http://reasonandscience.heavenforum.org/t1452-what-good-has-the-christian-faith-brought-to-us

Für mich ist es wie ein Unterschied von Tag und Nacht. Durch die Annahme einer theistischen Weltsicht, kann ich Gottes Güte und fuersorge tagtaeglich kennen, und erleben. Seine Gnade und Liebe eines liebenden Vaters. Es ist eine Freude, anderen die Größe Gottes bezeugen zu können. Auf diese Weise mache ich einen Unterschied in dieser Welt, und mein Leben hat auch Wert für andere. Es bedeutet, zu lieben, und von anderen geliebt zu werden. Darüber hinaus finde ich Bedeutung, Selbstwert, und schließlich macht es einen Unterschied, wie ich lebe, und wer ich bin, und ich weiß, was ich heute tue, hat Bedeutung und folgen auch in der Ewigkeit. Mein Leben ist nicht vorüber, wenn ich sterbe, vielmehr habe ich die Perspektive des ewigen Lebens mit Gott. So gibt mir der Glaube an Gott Hoffnung für ein ewiges Leben im Himmel . Darüber hinaus finde ich Frieden mit Gott durch die Vergebung meiner Sünden, durch den Tod Christi am Kreuz. Ohne den Glauben an Gott, gibt es keine Hoffnung auf Befreiung von Ungerechtigkeit und Bösem, und es gibt auch keine objektive moralische Werte. Alles wird subjektiv und relativ und hängt ganz vom Standpunkt jedes einzelnen ab . Letztlich gibt es durch ein atheistisches Weltbild nicht gut und böse, denn moralische Werte sind preskriptiv.  Es koennte dann nur unterschiedliche Standpunkte und Standards auf Basis von persönlichen Vorlieben geben. Darüber hinaus macht die Existenz des Universums und des Lebens Sinn und ihre Existenz ist in einer befriedigenden Weise durch einen Schöpfer erklärt. In einem weiteren Sinne hat das Christentum die westliche Zivilisation in vielerlei Hinsicht zum Besseren geformt. Die Bibel selbst ist verantwortlich für einen großen Teil der Sprache, Literatur, Musik und bildende Kunst die wir heute genießen, wie seine Künstler und Komponisten stark durch die heiligen Schriften beeinflusst wurden. Die Freiheiten und Menschenrechte der weltlichen Regierungen, die Freiheit und die Rechte des Einzelnen, und so die Strafverfolgungs- und das Justizsystem sind direkte Folgen der Bibel, und so der Glaube, dass der Mensch Gott gegenüber verantwortlich ist und dass das Gesetz das gleiche ist für jeden, unabhängig von der sozialen Position, Macht und Reichtum. Das Bildungssystem, Betreuung von Waisen und den Ältesten und Krankenhäusern geht auf die Ausbreitung der Klöster zurück, die die Versorgung der Bevölkerung einnahmen. Wissenschaft begann in der westlichen Welt zu gedeihen, wie Ockhams Razor im zwölften Jahrhundert, und viele Väter de Wissenschaft, wie Galilei, Newton, Volta, Ohm, Ampere, Kelvin, Faraday usw. waren alle Christen. Es gibt viele andere Dinge, aber das ist nur um ein paar zu nennen.

Back to top  Message [Page 1 of 1]

Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum

 
  •  

Locations of visitors to this page Free forum | ©phpBB | Free forum support | Report an abuse | Forumotion.com